The BuddyBase

Aktuelle Neuigkeiten:

31.Jul 2013: Märchenpaaaaark - heute hat sich Papa einen Tag ZA genommen um mit seinen drei und der Tausch Familie einen Tag im burgenländischen Familienpark zu verbringen. Die Hoffnung an einem Mittwoch kaum andere Besucher zu treffen, konnten wir bereits bei der Ankunft beim Anblick der Parkplatzsituation begraben, aber was solls, war dann nicht ganz so schlimm. Auch die Hitze war dann erträglich, da der Fahrtwind auf den Hochschaubahnen und Krokobahnen ein wenig abkühlung brachte. Das coole jetzt ist, dass die Kiddies schon mit allem fahren dürfen - und auch wollen! Jetzt gehts endlich auf all die Hochschaubahnen und Rutschen, die bis dato noch teilweise tabu waren :-D Diesmal hatten sich die Zwei auch vorgenommen die Drachenhöhle zu stürmen. Waren sie beim letzten Besuch noch in Panik ausgebrochen, als sie in der Höhle die Stimme des Drachens gehört haben, so haben sie sich diesmal schon mehr oder weniger tapfer durchgewagt - die Larissa beim ersten Mal auf Papas Arm und mit dem Kommando "schneeeeeel durch Papa niiiiicht stehenbeleibeeeeen!", aber als sie gesehen hat, dass der Daniel aus der Höhle gar nicht mehr rauswollte, hat sie es dann beim zweiten Anlauf doch auch gewagt - und lustig wars dem lieben Drachen Dragomier Schwefelstein zuzuhören :-) Nur das Gespensterschloss ist den beiden noch immer ungeheuer. Selbst der sonst eher mutigere Daniel wollte das Haus nur im Schnelldurchlauf auf Papas Schulter durchqueren und die Larissa war nach einem noch schnelleren Durchlauf kein zweites Mal zu einem Besuch zu bewegen :-) Alles in Allem von 10h bis 17h ein sehr gelungener Tag den wir hoffentlich Ende August nochmal mit Leni wiederholen.

28.Jul 2013: Die Hitzewelle hat Wien fest im Griff! Passend zum letzten Kindergartentag und Mamas Urlaubsbeginn stehen Rekordtemperaturen am Plan. Samstag flüchteten wir nach Wolkersdorf ins Bad. Birgit hätte zwar gefragt, ob wir mit ins Gänsehäufel kommen, aber bei den Temperaturen versammelt sich dort sicher der gesamte 22. Bezirk - nö danke. Gut, nicht dass in WoDo nicht der Bär gesteppt hätte, aber das war uns dann doch lieber. Am Abend war der Papa dann ganz schön geschlaucht vom Kinderimbeckenherumschleudern :-) Heute haben wir beschlossen uns die prognostizierten höchsten jemals in Österreich gemessenen Temperaturen nicht im Bad zu geben und sind als Alternative auf den Schneeberg gefahren. Das Reservieren der Tickets am Vorabend im Internet hat sich als klug herausgestellt. Zum Glück war die Zugfahrt für unsere Zwei soweit spannend, dass sie die gefühlten 80 Grad in der Kabine nicht zu merken schienen. Oben angelangt haben wir uns dann ein wenig umgesehen - Elisabeth Kapelle, das Kaleidoskop, den Spielplatz - der hat den Kinder wirklich gut gefallen. Plötzlich hat die Mama gemeint, dass da oben eine ziemlich schwarze Wolke sei. Naja, das ist halt manchmal so in den Bergen hat der Papa gemeint. Dann hat die Mama gemeint sie hätte einen Tropfen gespürt. Naja, dahinten wird es eh schon wieder hell, hat der Papa gemeint. Und dann sind wir gelaufen und haben es grad noch ins Kaleidoskop geschafft, gemeinsam mit ca. 5000 anderen Wandersleuten, die Zuflucht vor einem der heftigsten Regenfälle suchten die sogar der Papa je erlebt hatte - sogar murmelgrosse Hagelkörner gab es zwischendurch. Das erste Schwächeln des Regens haben wir dann genutzt um schnell in die Bergstation der Bahn zu laufen um rechtzeitig unseren Zug ins Tal zu erreichen. Dort hatte es in der Zwischenzeit auch schon angenehme 25 Grad und einen Spielplatz gab es auch noch, sodass die Kleinen noch ein wenig herumtollen konnten. Als dann die Sonne wieder hervorkam gings dann nach Hause zu einem ausgiebigen Eis in der hermetisch abgedunkelten Wohnung. 44 Grad zeigte das Thermometer auf der Loggia und auch das Thermometer beim Kinderzimmer meldete satte 36 Grad. Sogar jetzt um halb Neun ist es noch nicht unter 30 Grad - pfuuuh. Und morgen gehts genauso weiter - Juhuuuu. Gott sei Dank fährt Mama mit den beiden nach Königstetten zur Birgit und Papa darf ins klimatisierte Büro :-)

21.Jul 2013: 21.7. wieder heisses Wochenende - Geb Feier von Mama im Garten und heute Sonntag zuhause geblieben, weil Daniel so stark hustet - hat in der Nacht bei uns geschlafen da so starker Husten.

14.Jul 2013: 14.7. Ausflug in den Styrassic Park

28.Jun 2013: 28.6. Geschenkübergabe (Vase) an Theresa und Resi im Kindergarten - die drei Abschlusskinder Leni, Larissa und Leon - Wochenende bei Tante Susi

Beiträge 16-20 von 198

<<Anfang <Zurück Weiter> Ende>>