The BuddyBase

Aktuelle Neuigkeiten:

24.Jan 2010: Heute war Larissas erster Kinderfasching in der Pfarre des Kindergartens. Papa musste leider mit dem Daniel zuhause bleiben, da er heute noch stärker hustete als sonst und auch ein wenig Temparatur hatte und entsprechend "unleidig" war. Aber das hat unsere zwei Mädels nicht davon abgehalten sich als Mäuse verkleidet ins Vergnügen zu stürzen - und nach ein wenig Auftauphase war Larissa dann nach über drei Stunden feiern, Kasperl gucken, Tombola spielen und in der Disco "abhotten" (ein wenig Angst hatten wir aber vor der Kuh und Balu dem Tanzbären)kaum zum Heimgehen zu bewegen. In der Galerie gibt es für Interessierte zwei drei Fotos unseres "Mäuschens".

22.Jan 2010: Eigentlich hatten wir nicht damit gerechnet, aber wie es aussieht hat sich Daniel entschlossen, es doch noch einmal mit dem Krabbeln (also dem richtigen auf allen Vieren) zu versuchen. Seit einigen Tagen benutzt er diese Technik vermehrt und verzichtet zunehmend auf seine patentierte "Sprung-Robben-Technik". Total herzig wie er jetzt so popwackelnd herumwuselt - das hat uns schon bei Larissa so gut gefallen.

18.Jan 2010: Derzeit kränkelt wieder der Daniel ein bisschen herum - seit Tagen schon ist er verschnupft, Nase ist ständig verstopft - schneuzen kann sich der Arme ja noch nicht. Und halbe Sachen macht er auch nicht; nachdem er ja schon die zwei unteren Schneidezähne herzeigen kann, hat er sich wohl gedacht "do geht nix weita" und beschlossen jetzt gleich vier oder fünf Zähne im oberen Kiefer loszuschicken. Die beiden Schneidezähne sind praktisch schon durch und die Eckzähne blitzen auch schon hervor. Naja, ab jetzt muss man schon aufpassen, was man ihm in den Mund steckt. Larissa geht jetzt schon recht brav aufs Töpfchen, sowohl gross als auch klein. In der Nacht und bei längeren "Ausflügen" ist aber zur Sicherheit noch ein "Sicherheitsnetz" vorhanden. Man kann sie halt auch ein bisschen mit dem "Schmäh" des grossen Mädchens packen - will sie ab und zu dann doch eher wieder eine Windel kann man sie meist umstimmen mit: "Na gut wenn du magst, ich dachte zwar du seits schon ein grosses Mädchen, aber wenn du lieber eine Windel hast, auch kein Problem..." Ein bisschen unfair, aber es wirkt :-))

10.Jan 2010: Naja, der versprochene Wahnsinns Schnee ist es ja nicht gerade geworden. Hatten uns ehrlich gesagt nach den Schneefällen vom Donnerstag und Freitag und den Prognosen für das WE auf ein romantisch/gemütliches Familienimschneespielundzuhauseaufwärm Wochenende gefreut und naja dieses gatschige Herumgematsche ist ziemlich enttäuschend. Gott sei dank ist Larissa wieder gesund, sie hat uns am Donnerstag Abend ein wenig beunruhigt, weil sie schon wieder einmal über 38 Fieber hatte und am darauffolgenden Freitag noch den ganzen Tag über 37 Temperatur und konnte daher nicht in den Kindergarten gehen. Scheint aber nur ein Anflug von Verkühlung gewesen zu sein, denn die Nase läuft auch ganz schön - wie gesagt sind erleichtert, dass vorerst mal Entwarnung gegeben werden kann.

04.Jan 2010: Silvester ist gut überstanden. Die beiden Kinder sind wider erwarten nicht permanent wegen des Kraches wach gewesen. Da wir die ganze Nacht über nichts von ihnen gesehen haben, gehen wir mal davon aus, dass sie nicht wirklich aufgewacht sind - erstaunlich. Gestern haben wir bereits den Christbaum abgeräumt (das war notwendig um unsere Nerven zu schonen, denn der Daniel war von dem Baum derart begeistert, dass er, sobald er im Wohnzimmer Bodenkontakt hatte, darauf zugeschossen ist und Lametta, Kugeln und Äste abzuräumen versucht hat). Larissa war da mit Feuer und Flamme dabei. Zuerst war es ihr gar nicht recht/geheuer, dass ihr geliebter "Annebaum" wegkommen sollte, aber schlussendlich hat sie sich vor Hilfsbereitschaft fast zerissen und stolz der Mama beim Abräumen, dem Papa beim Staubsaugen und dem Daniel beim Lamettaessen geholfen. Heute durfte sie dann endlich wieder in den Kindergarten, der nun Gott sei dank nicht mehr "zusperrt" ist - naja und der Papa darf wieder arbeiten gehen, weil die Arbeit ja nun auch nicht mehr "zusperrt" ist. :-)

Beiträge 184-188 von 198

<<Anfang <Zurück Weiter> Ende>>